Verabschiedung von Herrn Lacü

Am 24.8. verabschiedet der Förderverein Herrn Lacü als langjährigen Leiter des Kindergartens Altes Freibad.

Herr Lacü hielt ein Versprechen seiner Mitarbeiterinnen ein und verkleidete sich als Gartenzwerg. An diesem Tag bedankten sich auch alle Kinder und zahlreiche Eltern mit Blumen und kleinen Geschenken.
Wir wünschen Herrn Lacü alles Gute für einen neuen Start in Gifhorn und danken für sein Engagement und die Zusammenarbeit.

Weihnachtsbasar Rückblick 2017

Der Weihnachtsbasar 2017 war wieder ein toller Erfolg. Dank der Mithilfe von Eltern wurden an 2 intensiven Kreativabenden wunderschöne weihnachtliche Kränze und Gestecke  gebunden. Dazu kamen künstlerische Weihnachtsassecoires aus elterlicher Heimarbeit!
Zusammen mit dem Verkauf von Tombolalosen, Kaffee, Kuchen und Bratwurst wurde ein Erlös von 1.900€ erzielt.

An dieser Stelle sei nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer ausgesprochen !!

Aus dem Erlös konnte der Förderverein wieder schöne Dinge für den Kindergarten realisieren. So konnte in der Seepferdchengruppe ein Spielhaus unter der Treppe gebaut werden, die Muschelgruppe erhielt eine Kuschelecke mit Baldachin, die Robbengruppe konnte sich den Wunsch eines großen Kreativ-Spielwürfels erfüllen , für das Aussengelände wurde eine Rikscha angeschafft.

Für den kommenden Weihnachtsbasar im November 2018 wurde bereits mit den ersten Planungen begonnen.

Liebe Eltern! Ohne eure Unterstützung geht es nicht! Seid wieder dabei und tragt dazu bei, dass wir wieder zusammen einen schönen Weihnachtsbasar in der Adventszeit verbringen können!  Die Listen zum Mitmachen werden rechtzeitig in den Gruppen ausgehängt!

FV Projekte

Wir möchten Euch gerne einen kleinen Einblick in die Projekte geben, die vom Förderverein initiiert und betrieben werden.
Daher haben wir die neue Rubrik “Projekte” ins Leben gerufen, die Euch hierüber mehr verraten wird. Die Inhalte werden in nächste Zeit erarbeitet.

Schaut doch regelmäßig mal vorbei!

Aktionen zum Weihnachtsbasar 2016

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Weihnachtsbasar geben. Hierzu möchten wir Euch zur Mithilfe motivieren. Je mehr mitmachen, umso bunter und umfangreicher wird der Basar, der in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Ereignis im Kindergarten geworden ist.

Jeder kann mithelfen, besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich, auch die Mitgliedschaft im Förderverein wird nicht vorausgesetzt.

Es gibt folgende wichtige Termine:

Kränze binden

11. November ab 20 Uhr

Tannengrün wird zu Kränzen gebunden, die als Grundlage für Advents- und Türkränze dienen. Jeder kann es lernen und die Technik für den eigenen Türkranz nutzen.
Wenn vorhanden, bitte Gartenschere und Klebepistole mitbringen.

Gestecke und Kränze dekorieren

18. November ab 15 Uhr-open end

Die frisch vorbereiteten Kränze werden dekoriert und die Ausstellung wird vorbereitet. Erfahrungsgemäß wird es spät. Jeder kann jedoch kommen und gehen, wie es die Zeit zulässt.
Wenn vorhanden, bitte Gartenschere und Klebepistole mitbringen.

WEIHNACHTSBASAR (Verkauf und Abbau)

19. November, 15-18 Uhr

Listen hierzu werden noch ausgehängt

Kuchen backen

Zum Basar werden auch Kaffee und Kuchen angeboten. Dazu werden Kuchenspenden benötigt. Listen hierzu werden noch ausgehängt.

Kekse backen

Kekstüten können im Kindergarten abgeholt werden.

Heimarbeit

Wer Lust hat kann schöne Dinge zu Hause herstellen und dem Weihnachtsbasar spenden.
Material wird nach Rücksprache vom Förderverein bezahlt.

Sammeln

  • Spenden für die große Tombola
  • Tannengrün:
    • Nordmanntanne, Buchsbaum, Wacholder, Muschelzypresse, Lebensbaum, Eibe oder auch Ilex, etc.
    • Tannenzapfen
    • Bucheckern
    • Moos, bemooste Zweige
    • Schöne Flaschen und Gläser für selbstgemachte Leckereien
    • Ab dem 1.11. neben dem Beet links neben dem Haupteingang (Kindergarten) ablegen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Förderverein Altes Freibad e.V.

Ansprechpartner: Anja Winkler

Sommerfest 2016

Dieses Jahr konnte der Kindergarten Altes Freibad ein besonderes Ereignis feiern. Der 20. Geburtstag des Kindergartens wurde bei sonnigem Wetter und mit vielen Gästen im Rahmen des Sommerfestes gefeiert. Der Förderverein hatte auch ein Geschenk dabei, ein großes Airtramp-Kissen konnte mit großem Luftsprüngen bereits im Mai überreicht werden und wird von den Kindern seither eifrig genutzt.

Alle Gruppen haben anlässlich des Festes Spiele für die Kinder vorbereitet, die Eltern haben ein buntes Buffet zusammengestellt. Beim Förderverein konnten die Kinder sich verkleiden und Erinnerungsfotos mitnehmen.  Ein Chor aus Erziehern und Kindern rundete das ganze Programm ab.

Hier findet Ihr weitere Bilder vom Sommerfest.