Weihnachtsartikel-Verkauf am Gartenzaun

Am 20.11.21 sollte der Weihnachtsbasar nach einem Jahr Pause auf dem Gelände der KiTa “Altes Freibad” in Meine wieder stattfinden. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass unter 3G Richtlinien Adventsdekoration, Waffeln, Bratwurst und Kinderpunsch angeboten werden sollte. Auch eine große Tombola war geplant. Einen Tag vor Durchführung entschied sich der Förderverein allerdings, von der Veranstaltung abzusehen. Grund dafür waren die immer stärker ansteigenden Corona-Fälle.

Allerdings waren die Vorbereitungen zum Absagezeitpunkt bereits weit vorangeschritten. Unter anderem waren Adventskränze und selbstgebastelte Weihnachtsartikel der Kinder bereits erstellt. Der Förderverein entschied sich deswegen einen Abverkauf dieser Artikel an der Umzäunung der Einrichtung durchzuführen, um immerhin einen Teil der geplanten Aktivitäten durchführen zu können.

„Wir haben in den letzten Tagen und Wochen mit mehr als 10 Personen in Heimarbeit zahlreiche Kränze dekoriert, Einkäufe vorgenommen und Tombolaartikel eingeholt. Dass der Weihnachtsbasar nicht stattgefunden hat, ist für uns als Förderverein trotzdem die richtige Entscheidung gewesen. Wir freuen uns aber, dass wir durch den Abverkauf dennoch vorweihnachtliche Atmosphäre in einige Haushalte bringen konnten“, sagte Victoria Heitmann vom Vorstand des Fördervereins. Der Aufwand hat sich gelohnt – es konnten alle Adventskränze verkauft werden.

Für 2022 hofft der Förderverein wieder auf eine gewohnte Durchführung des Weihnachtsbasars, um für die Kinder, Eltern und alle anderen Interessierten eine vorweihnachtliche Veranstaltung zu schaffen.